Personal Skills: Erfolgskonzepte fürs Studium

Personal Skills

Winston Churchill sagte einmal, dass die Imperien der Zukunft die des Geistes sein werden.

Welcher Gehalt und welche Herausforderung diesen Worte innewohnt, können wir heute sehr genau ermessen.

Die  Studentinnen und Studenten werden – noch vor Beginn des eigentlichen Studiums in der ersten „Praxisphase“ – mit diesem Training ideal auf die sich veränderten Lern- und Leistungsbedingungen der Hochschule vorbereitet.

Zielsetzungen des Trainings sind zum einen das Kennenlernen und praktische Anwenden von Lern- und Lesetechniken, zum anderen das Verstehen von Wirkmechanismen der Lern- und Motivationstheorien und der Selbstkontrolliertheit.

Neben vielen praktischen Übungen und Gruppenarbeiten wird jeder Teilnehmer eine kleine Präsentation zu einem selbstgewählten Thema vorbereiten und diese am letzten Seminartag seinem Publikum vorstellen.

…denn Lernen macht erfolgreich und glücklich…

Freizeit-Hebel

Grundlagen des Lernens